Wie Runecast Bildungseinrichtungen zukunftssicher macht

Viele Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Runecast, um die Stabilität und Sicherheit ihres Betriebs zu gewährleisten. Zu den Runecast-Kunden im Bildungssektor gehören die University of St Andrews, die Seijo University, die BYU Idaho und andere.

Wir fühlen Ihren Schmerz

Der Schutz der Daten von Schülern und Lehrkräften ist neben der Bereitstellung stabiler Dienste und Lernplattformen eine große Herausforderung für die Schulen von heute. In den Nachrichten wird immer wieder über Datenschutzverletzungen und Ransomware-Angriffe in diesem Sektor berichtet.

CISOs, CIOs und ihre IT-Sicherheits- und Betriebsteams sind mit einem Mangel an Transparenz in komplexen IT-Umgebungen konfrontiert. Sie müssen proaktive Wege finden, um die Daten von Studenten und Lehrkräften zu schützen.

IT-Teams an Schulen benötigen kostengünstige, effektive und effiziente Möglichkeiten, um die kritische IT-Infrastruktur und die Dienste für Schüler und Mitarbeiter zu schützen. Gleichzeitig müssen sie die Stabilität und Betriebszeit der angebotenen Bildungsdienste zu gewährleisten.


"Führungskräfte im Sicherheits- und Risikomanagement werden ständig aufgefordert, mit weniger Mitteln mehr zu erreichen. Gleichzeitig sind sie konfrontiert mit der steigenden Nachfrage nach Dienstleistungen, einer sich schnell verändernden Bedrohungslandschaft und dem Fachkräftemangel."


- Gartner, Prognosen für 2022: Konsolidierte Sicherheitsplattformen sind die Zukunft, 1. Dezember 2021


Und wir haben das Heilmittel

Und wir haben das Heilmittel

Runecast ist eine Unternehmensplattform für die Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, operativer Effizienz sowie Systemstabilität und -verfügbarkeit. In einem einzigen Dashboard vereint es eine sofort verfügbare, übersichtliche Ansicht Ihrer IT-Infrastruktur. Es zeigt zudem Konfigurationsabweichungen und Schwachstellen (einschließlich CVEs und VMSAs) in Übereinstimmung mit Best Practices diverser Anbieter sowie Sicherheits-Compliance-Audits und -Meldungen.

Die Überprüfung der Sicherheitskonformität ist mit den anpassbaren Berichten von Runecast einfach. Zu den automatisierten Prüfungen von Sicherheitsstandards gehören CIS Benchmarks, NIST, GDPR, ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, Herstellerrichtlinien und andere. Runecast hilft außerdem, die Daten von Studenten und Lehrkräften zu schützen, indem es sicher vor Ort und sogar offline arbeitet (keine Daten müssen Ihr Unternehmen verlassen).

IT-Teams können kritische Probleme proaktiv aufdecken und wissen genau, welche Probleme für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, die betriebliche Effizienz und die Betriebszeit Priorität haben müssen. Kunden, die Runecast einsetzen, berichten regelmäßig von einer Zeitersparnis von 75 bis 90 % in den Bereichen Fehlerbehebung und Upgrade-Planung. Runecast ermöglicht es dem Team, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen und sorgt für betriebliche Transparenz, Kosteneinsparungen und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.


Reduzieren Sie Risiken. Gewährleisten Sie die Einhaltung von Vorschriften. Optimieren Sie die Effizienz Ihres Teams.

IT-Sicherheit und Betrieb Teams erhalten eine proaktive Plattform, die mehrere reaktive Tools ersetzt. Runecast automatisiert die proaktive Erkennung von Problemen für AWS, Azure, GCP, Kubernetes, VMware, Windows und Linux. Weitere hilfreiche Audits sind ebenfalls integriert, wie z. B. Best Practices für vSphere auf Nutanix und sowohl SAP HANA als auch Pure Storage auf vSphere.

Das Beste von allem: Runecast ist in wenigen Minuten einsatzbereit und einfach zu bedienen. Unsere Kunden berichten, dass sie zwischen 75 und 90% weniger Zeit für die Fehlersuche aufwenden müssen. Runecast deckt kritische Probleme proaktiv auf und zeigt exakt, welche davon priorisiert werden müssen (mit Schritten zur Beseitigung).

Die Upgrade-Planung profitiert von ESXi-Upgrade-Simulationen anhand der VMware Harware Compatibility List (HCL). So können Teams in die Zukunft blicken und potenzielle Probleme beheben, bevor sie entstehen.


Reduzieren Sie Risiken. Gewährleisten Sie die Einhaltung von Vorschriften. Optimieren Sie die Effizienz Ihres Teams.

Nehmen Sie nicht nur uns beim Wort. Hören Sie auf unsere Kunden.

Wir haben guten Grund, unsere Fallstudien als "Erfolgsgeschichten unserer Kunden" zu bezeichnen. Jedes Mal, wenn wir einen Kunden interviewen, sind wir angenehm überrascht zu erfahren, wie Runecast unseren Kunden Zeit und Geld sparen kann.

"Runecast verschafft uns Zeit, um proaktiv nach Konfigurations- und Sicherheitsproblemen zu suchen. In Anbetracht des Kosten-Nutzen-Verhältnises von Runecast Analyzer machte es keinen Sinn, auch nur Zeit in die Auswahl von Alternativen zu investieren."

-Dan Monaghan
Beauftragter für Cybersicherheit
Universität Aberystwyth

Andere Organisationen haben sich mit Runecast zukunftssicher gemacht
Logo des Royal College of Nursing
HRZ-Logo
Logo des New College der Universität Oxford
ZHDK-Logo
Logo der öffentlichen Schulen von Saskatoon
Universität Rey Juan Carlos
Logo der Universidad de Deusto
Sacramento City College
Logo der Universität Bristol
Medizinisches Universitätszentrum von El Paso
Keine Artikel gefunden.
14 Tage kostenlos testen
Beginnen Sie heute
Seien Sie in weniger als 15 Minuten einsatzbereit und sehen Sie, wie Runecast Sie und Ihre Team befähigt. Holen Sie sich jetzt Ihren ersten Bericht.

"Der Beste in seiner Liga"

Lassen Sie es laufen... Sie werden über die Ergebnisse erstaunt sein. Wir denken immer, dass viele Anwendungen von Natur aus sicher sind und wie sie entworfen wurden, aber nach dem Einsatz von Runecast verstehen Sie wirklich die Lücken, die Sie in Ihrer Umgebung haben könnten, und es ist definitiv ein Augenöffner.

BASIM AL LAWATI

Vizepräsident - Infrastruktur und Sicherheit an den omanischen Flughäfen

Mit dem Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Wir nutzen Cookies für die Analyse der Websitenutzung zur Verbesserung der Navigation und unserer Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Einstellungen widerrufen.

How Runecast Future-Proofs Educational Institutions

Many educational institutions around the world rely on Runecast for helping the stability and security of their operations. Runecast customers in the education sector include University of St Andrews, Seijo University, BYU Idaho and others.

We feel your pain

Protecting the data of students and faculty is a huge challenge for today’s schools, along with providing stable services and learning platforms, and news cycles continuously report data breaches and ransomware attacks in this sector.

School IT teams need inexpensive, effective and efficient ways to do more with less, while protecting and maintaining critical IT infrastructure and services for students and staff.

CISOs, CIOs, and their IT Security and Operations teams face a lack of visibility into complex IT environments and need to find proactive ways to secure the data of students and faculty, while also ensuring the stability and uptime of educational services provided.


"Security and risk management leaders continue to be asked to do more with less — facing more demand for service, fast-changing threat landscapes and insufficient technical talent."


– Gartner, Predicts 2022: Consolidated Security Platforms Are the Future, 1 December 2021


And we have your remedy

And we have your remedy

Runecast is an enterprise platform for security compliance, operational efficiency, stability and uptime. In a single dashboard, it provides an out-of-the-box transparent view of your IT infrastructure, revealing not only configuration drift and vulnerabilities (including CVEs and VMSAs) but also vendor best practices alignment and security compliance audits and reporting.

Verifying security compliance posture is simple with Runecast’s customizable reporting. Automated security standards audits include CIS Benchmarks, NIST, GDPR, ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, vendor guidelines and others. Runecast further helps to protect student and faculty data by working securely on-premises and even offline (no data needs to leave your organization).

Fulfilling needs for increased efficiency and ensuring stable educational services, IT teams can reveal critical issues proactively and know exactly which issues to prioritize for security compliance, operational efficiency and uptime. Customers using Runecast routinely report between 75-90% time savings in the areas of troubleshooting and upgrade planning. It enables the team to do far more with less, providing operational transparency, cost savings, and security compliance.


Reduce risk, ensure regulatory compliance, and optimize team efficiency

IT Security and Operations teams get one proactive platform to replace multiple reactive tools. Runecast automates proactive discovery of issues for AWS, Azure, GCP, Kubernetes, VMware, Windows and Linux. Other helpful audits are also built-in, such as Best Practices for vSphere on Nutanix and both SAP HANA and Pure Storage on vSphere.

Best of all, Runecast deploys in minutes, is simple to use, and our customers report between 75-90% reduction in troubleshooting time due to Runecast revealing critical issues proactively and showing exactly which to prioritize (with remediation steps).

Upgrade planning benefits from ESXi upgrade simulations against the VMware Harware Compatibility List (HCL), helping teams see the future and remediate potential issues before they exist.


Reduce risk, ensure regulatory compliance, and optimize team efficiency

Don’t just take our word for it, listen to our customers

We have good reason to refer to our case studies as ‘customer success stories’. Each time we interview a customer, we are pleasantly surprised to learn of additional ways that Runecast is able to save time and money for our customers.

University St Andrews uses Runecast to Underpin Excellence
University St Andrews uses Runecast to Underpin Excellence

Formed between 1410 and 1413, the University of St Andrews comprises a number of Academic Schools and Departments organized into four Faculties.

Ensured Security and Stability with Runecast Analyzer
Ensured Security and Stability with Runecast Analyzer

Aberystwyth University is a public research university rated amongst the best Universities in the UK for Student Satisfaction and Teaching Quality.

Runecast Brings Peace of Mind to Seijo University Management
Runecast Brings Peace of Mind to Seijo University Management

Based in the Seijo area of Tokyo, Japan, Seijo University is a private education institution well known for their focus in arts and social sciences.

“Runecast frees up time to proactively look for configuration and security issues. Given the cost and value that Runecast Analyzer offered, it made no sense to even spend time trialling alternatives.”

–Dan Monaghan
Cyber Security Officer
Aberystwyth University

Other organizations future-proofed with Runecast
No items found.
Your success = our success
By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyse site usage, and assist in our communication efforts. View our Privacy Policy for more information or edit your Preferences.